Erlebniswoche 2021

 

„Eine gute Ferienzeit erleben!!!“

 

Das ist es, was wir alle wollen. Meistens werden dazu Programme angeboten, welche die Teilnehmer komfortabel unterhalten. Unterhaltsam sollten auch die Aktionen in unserer Nordlicht Erlebniswoche sein, aber keineswegs komfortabel. Unsere Teilnehmer sollten die „Macher“ und nicht nur „Nutzer“ sein.

Neben langen Fußmärschen im Regen und Konfrontationen mit Urängsten (wie Höhe und Dunkelheit), haben sie mitunter auch selbst Verantwortung für das Team getragen. Sie haben dabei einander durch Irrwege des Thüringer Waldes navigiert, sind mit einem selbstgebauten Floß über die Lütsche gefahren und haben ganze Gruppenspiele selbstständig inszeniert. Einige sind dabei an so manche Grenze gestoßen. Wir durften dabei jedoch eine Gruppe erleben, die sich gegenseitig über die meisten dieser Grenzen geholfen haben.

Wir haben größten Respekt vor der Teilnehmern der Erlebniswoche 2021 und freuen uns besonders auch über deren Feedback. Gerade diese Herausforderungen haben demnach die Woche zu einer wirklich guten Ferienzeit gemacht.

Ermöglicht wurde all dies auch durch die Unterstützung des Internationalen Bundes, der Jugendschmiede-Suhl und dem angehenden Erlebnispädagogen Rashid Kanan.

 

Vielen Dank euch allen

Euer Nordlicht-Team